FF Günselsdorf
zurück

FMD-Schulung

Als nächstes Thema stand eine Schulung mit dem Thema Feuerwehrmedizinischer Dienst am Ausbildungsplan, welche am Dienstag, den 16. Oktober 2018 im Feuerwehrhaus stattgefunden hatte.

Sachbearbeiter FMD OLM Andreas Navrkal konnte zu dieser Schulung 10 Kameraden der FF-Günselsdorf und ein Mitglied des ASBÖ Günselsdorf Herrn Christopher Laktis begrüßen. Bei dieser Schulung wurden im Lehrsaal des Feuerwehrhauses die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, sowie das Reanimieren ohne und mit Defibrillator zuerst theoretisch besprochen. Anschließend wurde das Erlernte an einer Übungspuppe ausprobiert. Auch die verschiedenen Rettungsmöglichkeiten mit Schaufeltrage, Korbtrage und Spineboard wurden ebenfalls durchbesprochen und beübt.

Ein großer Dank geht an den ASBÖ Günselsdorf, welcher uns die notwendigen Gerätschaften dafür zur Verfügung gestellt hatte.

 

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at