FF Günselsdorf
zurück

Wissenstest

Da der Wissenstest des Bezirks Baden coronabedingt nicht als Bezirksveranstaltung durchgeführt werden konnte, veranstaltete die Feuerwehr Günselsdorf am Vormittag des 08.Mai 2021 im Feuerwehrhaus den Wissenstest für unsere Jugendmitglieder.

Zu Beginn wurde der Wissenstest in Bronze und Gold bei folgenden Mitgliedern abgenommen:
Joel Fröhlich, Benjamin Mahal, Joan Navrkal, Julia Riegler und Hannah Zöchling.

Hauptaugenmerk lag auf dem Erkennen der Geräte für den Brandeinsatz und den technischen Einsatz sowie die Anfertigung der Knoten für den Feuerwehrdienst. Zusätzlich musste beim Wissenstest in Gold das Handfunkgerät richtig bedient und ein tragbarer Feuerlöscher verwendet werden.

Im Anschluss wurde das Wissenstestspiel in Bronze für unsere Jüngeren durchgeführt. Die Mitglieder mussten hier das richtige Verhalten bei Brandeinsätzen, die Telefonnummern der Einsatzorganisationen beherrschen und ein Telefongespräch führen.
Lukas Doppelreiter, Marcel Navrkal und Letizia Unterberger stellten bei diesen Aufgaben ihr Wissen unter Beweis.

Mit Freude durfte dann das Feuerwehrkommando die weiße Fahne hissen und im Beisein von ABI Werner Haiden und ASB FJ Michael Baumgartner die erreichten Abzeichen übergeben.
Wir wollen auf diesem Wege nochmals herzlich zu den Erfolgen gratulieren.

SB Öffentlichkeitsarbeit, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at