FF Günselsdorf
zurück

Schulung Löschwasserförderung

Das nächste Thema am Ausbildungsplan war eine Schulung mit dem Thema Löschwasserförderung, welche am Freitag, den 17. August 2018 beim Feuerwehrhaus Günselsdorf stattgefunden hatte.

Unter der Ausbildungsleitung von ASB Peter Kühnel wurde zuerst im Lehrsaal im Feuerwehrhaus das Thema Löschwasserförderung theoretisch durchgenommen. Anschließend ging es vor dem Feuerwehrhaus bei der Triesting in die Praxis über. Hier musste eine ca. 250m lange Schlauchleitung im Kreis verlegt werden und mittels 2 Unterwasserpumpen die TS versorgt sowie dann 200 Meter weit zum TLFA-2000 weiter um unterschiedliche Durchflussmengen und Drücke zu bekommen.

Ziel dieser Übung war es das Zusammenspiel zwischen 2 Pumpen zu üben um eine optimale Löschwasserförderung zu bekommen.

 

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at