Mitgliederversammlung 2023

Am 20. Jänner 2023 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

Neben zahlreichen Mitgliedern durfte Kdt. HBI Franz Zöchling auch Vertreter des Gemeinderates, mit Bürgermeister Alfred Artmäuer an der Spitze, begrüßen.

Nach dem Rechnungsabschluss und den Berichten der Sachbearbeiter wurde die Angelobung unserer neuen Feuerwehrjungend- und aktiven Mitglieder durchgeführt.

Mitglieder Feuerwehrjugend
JFM Raphael Bruny
JFM Sara Haider
JFM Lisa Klosterer
JFM Jamie Weinhofer
JFM Marie Zöchling

Mitglieder Aktivstand
PFM Leon Mittermüller
FM Hannah Zöchling

Weiters wurde PFM Hannah Zöchling zum Feuerwehrmann FM befördert.

Auch letztes Jahr brachte unsere Jugend bei den diversen Wissensüberprüfungen herausragende Leistungen hervor, die Abzeichen wurden bei der Mitgliederversammlung übergeben.

2. Erprobungspiel

JFM Raphael Bruny
JFM Marie Zöchling

1. Erprobung

JFM Marcel Navrkal

2. Erprobung

JFM Joel Fröhlich
JFM Julia Riegler
JFM Heather Winkler
JFM Sebastian Kolar

Aufgrund seines herausragenden Einsatzes wurde JFM Joel Fröhlich im Mai zum Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend ernannt und erhielt im Zuge der Versammlung die Gruppenkommandantenpfeife.
Der Jugend-Gruppenkommandant unterstützt den Feuerwehrjugendbetreuer bei den diversen Tätigkeiten.

Nach den bedingten Coronapausen fanden letztes Jahr zahleiche Bewerbe statt, bei denen unsere Bewerbsgruppen gute Erfolge erzielen konnten.
Folgende Mitglieder konnten dabei bei den Landesbewerben die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber erreichen:

FM Hannah Zöchling
FM Sophie Zöchling
SB Sebastian Zöchling

Ebenso wurden diverse Wasserbewerbe ausgerichtet.
Dabei waren unsere Mitglieder auch in den Nachbarbundesland aktiv und erreichten das steirische Wasserwehrleistungsabzeichen in.

ASB Peter Kühnel              in Silber
SB Markus Zöchling           in Silber
SB Sebastian Zöchling       in Silber
SB Dominik Navrkal           in Bronze

Zu unserem Jubiläumsjahr zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr Günselsdorf wurde eine eigens kreierte Fahne mit Logo erstellt.
Entworfen durch SB Sebastian Zöchling, übernahm dieser die Präsentation der dargestellten Bilder mit Bezug zur Feuerwehr und Günselsdorf.

Nachdem Kdt. HBI Franz Zöchling unseren Mitglied VM Alexander Ilic zum 41. Geburtstag gratulierte, gab es zum Abschluss noch eine Präsentation unserer Einsätze.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch unserer Zivilschutzbeauftragten, GGR Sabine Zöchling, die uns nach der Versammlung mit Brötchen verköstigte.