FF Günselsdorf
zurück

48. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Endlich wieder Lagerstimmung

Das heurige 48. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend wurde aufgrund der aktuellen Corona-Lage in einer anderen Form abgehalten.  10 tapfere Jugendmitglieder und Jugendbetreuer machten sich am Freitag, den 8. Juli nach Sooß auf,  um dort ihr Zelt für zwei Nächte aufzubauen.

Die Bewerbe um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen FJBA und das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen FJLA fanden im „Feuerwehr und Sicherheitszentrum“ in Tulln statt. Am Samstag fuhren alle Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes gemeinsam mit einem Reisebus nach Tulln.
Für die Feuerwehrjugendgruppe Günselsdorf haben drei Mitglieder ihre Leistungen beim FJBA unter Beweis gestellt: Raphael Bruny, Marcel Navrkal und Marie Zöchling. Da wir leider keine eigene Bewerbsgruppe um das FJLA haben, liefen 4 Mitglieder von Günselsdorf bei der gemeinsamen Gruppe Leobersdorf – Schönau – Günselsdorf und 1 Jugendmitglied bei der Bewerbsgruppe der Feuerwehrjugend Bad Vöslau mit.
Unsere Jugendmitglieder Joel Fröhlich, Manuel Lechner, Joan Navrkal, Julia Riegler und Letizia Unterberger haben mit ihren Gruppen das Bewerbsziel erreicht. Am Lagergelände durften wir dann die Abzeichen übergeben.

Am Lagergelände wurde dann die Zeit bei verschiedenen Spielen noch verkürzt, ehe es zu einer Rätselrallye der Feuerwehr Sooß ging, die uns durch die Ortschaft und die Weinberge von Sooß führte. Am Lagerplatz gab es dann noch zwei Aufgaben für die Jugendmitglieder und Betreuer und ein Suchspiel für alle teilnehmen Gruppen. Wetterbedingt mussten leider die Abendaktivitäten in das Zelt verlegt werden.

Müde und erschöpft fuhren wir am Sonntag wieder zurück ins Feuerwehrhaus und genießen nun die Sommerferien.

Übersicht der Abzeichen:

FJBA – Bronze: Raphael Bruny, Marcel Navrkal, Marie Zöchling
FJLA – Bronze: Joel Fröhlich, Manuel Lechner, Joan Navrkal, Julia Riegler, Letizia Unterberger

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website des BFKDO Baden.

Rückblick Leobersdorf:

Am 18. Juni fanden gleichzeitig mit den Aktivenbewerben auch die Bewerbe um das FJBA und FJLA des Bezirkes Baden statt. Unsere Feuerwehrjugend war mit 2 Mitgliedern beim FJBA und 6 Mitglieder beim FJLA vertreten.

Beim FJBA erreichten wir zwei Spitzenzeiten und dürfen Marie Zöchling zum 3. Platz in ihrer Wertungsklasse gratulieren.

Gemeinsam mit den Jugendgruppen der Feuerwehren Leobersdorf und Schönau/Tr. erreichte unsere Jugendgruppe den 3. Platz um das FJLA in Bronze.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website des BFKDO Baden.

Wir gratulieren nochmals recht herzlich zu diesen tollen Erfolgen.

SB Öffentlichkeitsarbeit, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at