FF Günselsdorf
zurück

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Am Donnerstag, den 02. Juni 2022 besuchten die 3. Klassen der Volksschule Teesdorf im Rahmen der Aktion “Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr” die Feuerwehren des Unterabschnittes III im Feuerwehrhaus Günselsdorf.

Ergänzend zur theoretischen Ausbildung, welche am 17.Februar 2022 in der Schule stattfand,  hatten die Schüler an einem Vormittag die Gelegenheit bei einem Stationsbetrieb im Feuerwehrhaus Günselsdorf die diversen Geräte wie Feuerlöscher, hydraulisches Rettungsgerät, Atemschutzgerät, und viele andere sowie die Tätigkeiten und Aufgaben der Feuerwehr praktisch kennenzulernen und die Geräte selbst auszuprobieren.

Zum Abschluss wurden die Kinder mit den Feuerwehrautos zurück in die Volksschule Teesdorf gebracht.

SB Öffentlichkeitsarbeit, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at