FF Günselsdorf
zurück

Abschnittsflorianitag 2022

Der heurige Ehrentag unseres Feuerwehrpatrons, dem Hl. Florian, wurde vom Feuerwehrabschnitt Baden-Land am Sonntag, den 24. April 2022 in Bad Vöslau begangen.

Nach einer langen Covid-bedingten Pause konnte dieser Festtag mit der Teilnahme der Wehren des gesamten Abschnittes wieder gemeinsam durchgeführt werden. Die letzte Veranstaltung dieser Art fand 2019 in Sooß statt.
Nach einer Feldmesse mit dem Landesfeuerwehrkurat Pater Stephan Holpfer und den Ansprachen der geladenen Gäste wurde die Ehrungen durchgeführt.

Folgende Kameraden aus unserer Feuerwehr erhielten eine Auszeichnung:

Ehrenzeichen der NÖ Landesreg. für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst
LM Karl HOLZGETHAN

Ehrenzeichen der NÖ Landesreg. für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst
EHLM Herbert RADL

Ehrenzeichen der NÖ Landesreg. für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst
LM Philipp FRÜHWIRTH
VM Alexander ILIC

Da in den letzten Jahren keine Angelobungen durchgeführt werden konnten, wurde dies auch auf dieser Veranstaltung nachgeholt.

Aus unserer Feuerwehr wurden 2 Kameradinnen angelobt:
PFM Hannah ZÖCHLING
FM Sophie ZÖCHLING

Wir gratulieren recht herzlich!


Weitere Informationen und Bilder zum Abschnittsflorianitag des Abschnittes Baden-Land finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden.

SB Öffentlichkeitsarbeit, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at