FF Günselsdorf
zurück

Besuch der Stadtfeuerwehr Bad Vöslau

Am Dienstagnachmittag, den 02. November 2021, war unsere Feuerwehrjugend und Ausbildungsgruppe zu Gast bei der Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau.

Den interessierten Jugendlichen wurden die drei Stationierungsfahrzeuge – Atemluftfahrzeug, Großtanklöschfahrzeug, Drehleiter – vorgestellt und einige Fragen beantwortet und besprochen. Im Atemluftfahrzeug schlüpften die Jugendmitglieder kurzerhand in die Rolle des Füllpersonals und befüllten Pressluftflaschen. Zum Abschluss ging es für die 16 Mitglieder hoch hinaus. Eine Fahrt mit dem Hubrettungsfahrzeug über den Dächern Bad Vöslaus ließ sich niemand entgehen.

Wir möchten uns bei den Kameraden der Feuerwehr Bad Vöslau für die vielen Eindrücke und Informationen bedanken!

SB Öffentlichkeitsarbeit, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at