FF Günselsdorf
zurück

Erste Schulung der neuen Ausbildungsgruppe

Am ersten Dienstag im September, den 7. September 2021, startete die Ausbildungsgruppe der jungen Aktivmitglieder mit der ersten Schulungseinheit.

Dabei stand der Umgang mit den tragbaren Feuerlöschern der Löschgruppenfahrzeuge im Mittelpunkt. Neben den Brandklassen wurde auch das richtige Arbeiten mit einem Feuerlöscher besprochen.

Im Anschluss wurde die Restölbeseitigung auf festem Untergrund und die Brandbekämpfung mit einem Bioversalfeuerlöscher geprobt. Hier konnte sich auch die Jugendgruppe ein Bild der Ausbildung der jungen Aktivmannschaft machen. Zuallerletzt wurde gemeinsam mit unserem Zeugmeister-Gehilfen LM Florian Zöchling der leere Bioversalfeuerlöscher wieder für den nächsten Einsatz vorbereitet.
Es handelt sich hierbei um ein Kleinlöschgerät, das von der Feuerwehr vor Ort wieder befüllt werden kann.

SB Öffentlichkeitsarbeit, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at