FF Günselsdorf
zurück

Feuerwehrjugend Eisstockbewerb

Am Samstag, den 12. Jänner 2019 fand ein Eisstockbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Baden in Mitterndorf statt. Auch wir waren wieder dabei vertreten.

Die anwesenden Teilnehmer der Feuerwehrjugend des Bezirkes Baden wurden hier in Gruppen der Größe nach unterteilt. Der gesamte Bewerb wurde in zwei Disziplinen ausgetragen. Bei der ersten ging es um Treffgenauigkeit, denn mit den Stielen der Eisstöcke mussten Platten getroffen werden. Aus den getroffenen Platten ergaben sich anschließend die Punkte, je weiter innen umso mehr Punkte gab es.

Die zweite Disziplin bestand daraus den Eisstock möglichst an eine zuvor platzierte Taube zu schieben. Hierbei war Feingefühl gefragt welches unsere Jugendmitglieder beweisen konnten.

Teilnehmer der Günselsdorfer Feuerwehrjugend: JFM Sophie Zöchling, JFM Heather Winkler
Begleiter: LM Michael Navrkal

 

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at