FF Günselsdorf
zurück

Bezirksfeuerwehrjugendlager

Vom 22. – 24. Juni 2018 war die Feuerwehrjugend Günselsdorf am Bezirksjugendlager in Berndorf mit 8 Mitgliedern vertreten.

Am Tag der Anreise wurde das Zelt aufgebaut und das Schlaflager hergerichtet, bevor es zur Lagereröffnung ging. In den frühen Abendstunden wurde von der Feuerwehr Berndorf eine Erlebniswanderung durch Berndorf organisiert, bei welcher die Feuerwehrjugendgruppe Günselsdorf den 4. Platz erzielte.

Am Samstag fanden die Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe am Berndorfer Sportplatz statt. Für die Jugendmitglieder unter 12 Jahren galt es den Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen zu bestehen. Dabei handelt es sich um eine Einzeldisziplin, bei der die Mitglieder Manuel Bogovic, Joel Fröhlich und Anna Karner in der Kategorie Bronze gut abgeschnitten haben. Für die Jugendmitglieder über 12 Jahre galt es den Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen zu bewältigen. JFM Hannah Zöchling durfte mit der Bewerbsgruppe Mitterndorf-Ebreichsdorf in Bronze und JFM Selina Wolfsbauer mit der Bewerbsgruppe Mitterndorf-Ebreichsdorf in Silber antreten. Beide Gruppen erreichten in ihrer Wertungsklasse den 3. Platz. Die Zeit am Lagergelände verbrachten wir mit einigen Spielen aber auch sportlichen Tätigkeiten gemeinsam mit den anderen Feuerwehrjugendgruppen.

Nach diesem erlebnisreichen Bewerbswochenende sind wir nun gut auf das 46. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend in St. Aegyd/Neuwalde vorbereitet.

 

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at