FF Günselsdorf
zurück

Abschnittsflorianitag 2018

Der diesjährige Abschnittsflorianitag des Feuerwehrabschnittes Baden-Land fand heuer am Sonntag, den 22. April 2018 in Günselsdorf statt.

Zu Beginn wurden die freiwilligen Feuerwehrmitglieder – darunter auch 26 Feuerwehrjugendmitglieder – von zahlreichen Funktionären und Vertretern der Politik, allen voran Bezirksfeuerwehrkommandant Anton Kerschbaumer und Bürgermeister Alfred Artmäuer begrüßt. Zum ersten Mal konnte auch die neue Bezirkshauptfrau des Bezirkes Baden, Verena Sonnleitner, einige Worte an die freiwilligen Feuerwehreinsatzkräfte richten.

Folgende Kameraden aus unserer Feuerwehr erhielten eine Auszeichnung: 

Verdienstmedaille d. NÖ LFV 3. Klasse in Bronze
HVM Ing. Hermann ZÖCHLING
LM Josef STAMPFEL
LM Karl HOLZGETHAN
FT Ing. Gerald SKARICS

Verdienstzeichen des NÖ LFV 3. Klasse in Bronze
OLM Alexander ILIC
OLM Andreas NAVRKAL
BI Ing. Christian NAVRKAL

Verdienstzeichen des ÖBFV 3. Stufe
OBI Franz ZÖCHLING

Ehrenzeichen der NÖ Landesreg. für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst
EHBM Franz FÜRTINGER
LM Ludwig KLOSTERER

Ehrenzeichen der NÖ Landesreg. für 75 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst
LM Adam RADL

Die Feuerwehrjugend Günselsdorf erhielt vom BFKDO BADEN eine Urkunde aufgrund des 15-jährigen Bestehens.

Im Abschluss wurde das neue Einsatzfahrzeug (HLFA 3) gesegnet und offiziell in Dienst gestellt. Das 18 Tonnen schwere Fahrzeug konnte im Anschluss von den Besuchern ausgiebig begutachtet werden.

Weitere Fotos und Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf der Website des BFKDO-BADEN.

Text: BFKDO BADEN ASB-ÖA Daniel Wirth / FF-Günselsdorf SB-ÖA Christopher Neumayer
Fotos: FF-Günselsdorf SB-ÖA Christopher Neumayer

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at