FF Günselsdorf
zurück

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Im Rahmen der Aktion “Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr” besuchten die Feuerwehren des Unterabschnittes III am Donnerstag, den 22. März 2018 die 3. Klassen der Volksschule Teesdorf.

Thema der gemeinsamen Unterrichtsstunde war u.a. das Verbrennungsdreieck, die Notrufnummern, das Verhalten in Notfällen inklusive den Notrufnummern. Anschließend wurde das Verhalten im Brandfall in der Schule (mit einem Rundgang durchs Schulgebäude) durchgenommen. Danach wurde anhand eines Videos und einer Präsentation den Schülern die Gefahren und der Umgang mit den verschiedensten gefährlichen Stoffen näher gebracht.

Zum Abschluss wurden ihnen noch die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr anhand von Beispielen erläutert und schmackhaft gemacht.

Von unserer Feuerwehr waren 3 Feuerwehrmitglieder anwesend.

 

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at