Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Mittels Sirene wurden wir und die Freiwilligen Feuerwehren Schönau a. d. Triesting und Sollenau am Sonntag, den 20. August 2017 gegen 14:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschrettung gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es auf der Landesstraße B 17 zwischen Sollenau und Schönau (Höhe KM 31,8) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Wohnmobil und einem PKW. Unsere Aufgabe war es, die anwesenden Feuerwehren Sollenau und  Schönau a. d. Triesting bei der Menschrettung zu unterstützen. Die anwesende Rettung übernahm die Erstversorgung. Die Bergung der Unfallfahrzeuge wurde durch die Feuerwehren Sollenau und Schönau durchgeführt.

Gegen 16:00 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Kräfte:
Polizei
Rotes Kreuz
Christophorus
Feuerwehr Sollenau
Feuerwehr der Stadt Wr. Neustadt (1 Fahrzeug)
Feuerwehr Schönau a. d. Triesting
Feuerwehr Günselsdorf (22 Feuerwehrmitglieder; LF-B, TLFA-2000KDO, MTF)