FF Günselsdorf
zurück

Feuerwehrjugend Fertigkeitsabzeichen Erste Hilfe

Am Samstag, den 18. März 2017 fand das Fertigkeitsabzeichen „Erste Hilfe“ der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Günselsdorf satt.

Die Jugendmitglieder mussten an folgenden Stationen ihr Können und Wissen unter Beweis stellen:
1) Fragen auf einem Testblatt beantworten
2) Erste-Hilfe Maßnahmen (STABILE SEITENLAGE, WUNDVERBAND, AUSZIEHEN VON EINWEGHANDSCHUHEN)
3) Praktische Übung (HANDHABUNG VON DRUCKSCHLÄUCHEN, MEHRZWECKSTRAHLROHR & ABSICHERN EINER EINSATZSTELLE)

Folgende FJ-Mitglieder hatten an diesem Fertigkeitsabzeichen mit ERFOLG teilgenommen:
JFM Lukas Chytilek
JFM Sophie Zöchling
JFM Selina Wolfsbauer
JFM Hannah Zöchling (Fertigkeitsabzeichen Spiel)

Der Abschnittsfeuerwehrkommandant Stellvertreter des AFKDO Baden-Land ABI Wolfang Zöchling-Schlemmer und der Feuerwehrkommandant OBI Franz Zöchling nahmen die Prüfung ab, und waren mit den Leistungen der Feuerwehrjugendmitglieder sehr zufrieden.

 

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at