FF Günselsdorf
zurück

Technische- & FMD-Schulung

Am Dienstag, den 24. November 2015 fanden im Feuerwehrhaus Günselsdorf 2 Schulungen statt.

Technische Schulung:
Auf der ersten Schulung erklärte unser Zeugmeister BM Günter Navrkal die richtige Bedienung und Handhabung der neuen Single-Kupplungen auf dem hydraulischen Rettungsgerät. Die anwesenden Mitglieder hatten hier die Möglichkeit, das verbinden und trennen der Kupplungen „trocken“ zu trainieren.

 

FMD-Schulung:
Bei der zweiten Schulung erklärte uns der Abschnittssachbearbeiter für Feuerwehrmedizinischerdienst des Abschnittes Baden-Land FT Ing. Markus Hörmann anhand eines Schulungsvideos die richtige Handhabung bei verunfallten Atemschutzgeräteträger im Einsatz. Diese Handgriffe wurden dann von allen anwesenden Kameraden mehrmals praktisch ausprobiert.

 

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at