FF Günselsdorf
zurück

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Im Rahmen der Aktion “Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr” besuchten die Feuerwehren des Unterabschnittes I am Dienstag, den 08.Juni 2021, die Volksschule Teesdorf.

Unter Einhaltung der Covid19 Schutzmaßnahmen der VS Teesdorf fand die Aktion „Gemeinsam Sicher Feuerwehr“ heute in den drei 3.Klassen der Volksschule Teesdorf statt.

Thema der gemeinsamen Unterrichtsstunde war u.a. das Verbrennungsdreieck, die Notrufnummern, das Verhalten in Notfällen. Anschließend wurde das Verhalten im Brandfall in der Schule (mit einem Rundgang durchs Schulgebäude) durchgenommen. Zum Abschluss der Theorieeinheit wurde anhand eines Videos und einer Präsentation den Schülerinnen und Schülern die Gefahren und der Umgang mit den verschiedensten gefährlichen Stoffen nähergebracht.

Im Anschluss an den Theorieteil fand am Schulparkplatz eine Vorführung von Feuerwehrfahrzeugen sowie das Kennenlernen der diversen Geräte statt.

SB Öffentlichkeitsarbeit, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at