FF Günselsdorf
zurück

Mitgliederversammlung mit Jahresbericht 2019

Am Freitag, den 10. Jänner 2020 fand im Feuerwehrhaus Günselsdorf die Mitgliederversammlung mit Jahresbericht 2019 statt.

Feuerwehrkommandant OBI Franz Zöchling konnte zur Mitgliederversammlung mit Jahresbericht 2019; 24 Feuerwehrmitglieder und 7 Mitglieder der Feuerwehrjugend sowie 8 Gäste begrüßen.

Nach den Berichten zum vergangenen Arbeitsjahr durch die Chargen und Sachbearbeiter wurden vier Feuerwehrjugendmitglieder (JFM Joan Navrkal, JFM Manuel Lechner, JFM Marie Lebinger und JFM Lukas Doppelreiter) und zwei aktive Feuerwehrmitglieder (PFM Sophie Zöchling, PFM Katharina Neumayer-Kostelanik) angelobt. Im Anschluss der Angelobungen erhielten die Feuerwehrjugendmitglieder ihre Abzeichen vom Wissenstest und der Erprobung. JFM Hannah Zöchling wurde darauf zum Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend ernannt, und erhielt die dazugehörigen Abzeichen.

Folgende aktive Feuerwehrmitglieder wurden befördert / folgende Änderungen wurden im Dienstpostenplan durchgeführt:

Markus Zöchling, vom OFM zum HFM
Gerald Hammerl, vom OFM zum HFM
Philipp Zöchling, vom OFM zum HFM

Sachbearbeiter Nachrichtendienst FM Stefan Szirtes, welcher die Funktion seit 2017 inne hat, erhielt aufgrund der absolvierten Ausbildung für dieses Sachgebiet, den Dienstgrad SB.

FM Sebastian Zöchling wurde zum Sachbearbeiter Atemschutz ernannt.

Im Zuge der Beförderungen und Ernennungen haben einige weitere aktive Kameraden, welche im Jahr 2019 an den Wasserdienstbewerben teilgenommen hatten, ihre erworbenen Abzeichen erhalten.

Vizebürgermeisterin Elisabeth Roggenland (in Vertretung des Herrn Bürgermeisters) bedankte sich für die Einladung und für die interessanten Berichte der Sachbearbeiter und besonders für die Feuerwehrjugendarbeit und für die geleistete Arbeit im Jahr 2019 und zollt Respekt für die umfangreiche Arbeit der Feuerwehr.

Als Abschluss zu dieser Mitgliederversammlung, wurde wieder wie jedes Jahr, eine Fotopräsentation, erstellt von Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit & Dokumentation SB Christopher Neumayer, präsentiert, wo alle Einsätze, Bewerbe, Veranstaltungen, etc. des Jahres 2019 zu sehen waren.

Im Jahr 2019 wurden insgesamt 77 Einsätze mit 1232 Einsatzstunden bewältigt, außerdem wurden für Übungen und Schulungen und Teilnahmen an Bewerben insgesamt 2026 Stunden aufgewendet -> mehr dazu finden Sie hier

 Feuerwehrkommandant OBI Franz Zöchling bedankte sich bei seiner gesamten Mannschaft für die im Jahr 2019 geleistete Arbeit und wünschte daraufhin alles Gute für 2020.

 

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at