FF Günselsdorf
zurück

Schulung Elektroautos

Am Donnerstag, den 29. August 2019 fand im Feuerwehrhaus Teesdorf eine Schulung, organisiert vom FUAS III, mit dem Thema “Elektroautos” statt.

Ein ganz neues Thema, welches in der heutigen Zeit immer mehr auf Österreichs Straßen zu sehen ist, sind Elektroautos. Leider kommt es auch schon mit solchen Fahrzeugen häufig zu Unfällen und Fahrzeugbränden, wo wir als Feuerwehr natürlich bestes darauf vorbereit sein müssen. Deshalb wurde von Herrn Jochen Schäfer (BF Düsseldorf) & Marcel Homins (Fa.Defensio Ignis) eine Schulung mit dem Thema “Elektroautos” im FF-Haus Teesdorf abgehalten. Organisiert wurde diese Schulung von unserem Unterabschnittskommandanten HBI Hannes GREGOR.

Bei dieser Schulung wurden die Grundlagen bei der Brandbekämpfung und technischen Hilfe bei Elektroautos besprochen.

Von der Feuerwehr Günselsdorf haben 5 Mitglieder an dieser Schulung teilgenommen.

 

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at