FF Günselsdorf
zurück

Feuerwehrausflug 2019

Anlässlich des 50. Geburtstages unseres Kommandanten OBI Franz Zöchling (22. Juni) und als Dank für das Mitwirken bei unseren Veranstaltungen, fand am Samstag, den 03. August 2019 ein Feuerwehrsauflug statt.

Zu Beginn besuchten wir das Feuerwehrmuseum in St. Florian in Oberösterreich, wo wir bei einer Führung (aufgeteilt in 2 Gruppen) alte Gerätschaften und Fahrzeuge betrachten konnten. Nach dem Mittagessen im Stiftskeller St. Florian besuchten wir die Freiwillige Feuzerwehr Wels (die größte Freiwillige Feuerwehr Österreichs), wo wir ebenfalls in 2 Gruppen das Feuerwehrhaus mit seinen Eigenschaften und dessen Fahrzeuge im Rahmen einer Führung genauestens kennenlernen durften. Als letzten Punkt auf diesen Ausflug ging es ins Weingut Fink im Traisental, wo im Rahmen einer Weinverkostung eine Betriebsführung stattgefunden hatte. Nach einem gemütlichen Abschluss in dessen Heurigenlokal ging es gegen 21:00 Uhr wieder Richtung Heimat.

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at