FF Günselsdorf
zurück

Landesfeuerwehrjugendlager

Im heurigen Jahr fand das 46. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend von 05. bis 08. Juli 2018 in St. Aegyd im Neuwalde statt. 

Auch wir waren wieder mit 8 Mann bzw. Frau vertreten. Am Anreisetag galt es erst einmal den Zeltplatz zu beziehen und das eigene Lager aufzubauen, ehe es am Nachmittag für unsere Jüngsten schon um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen ging. Dieses wurde erfolgreich von den beiden Mitgliedern Anna Karner und Joel Fröhlich erreicht. Am Freitag musste es dann die über 12-jährigen zeigen, was sie können. Die Jugendgruppe Günselsdorf, vertreten durch Hannah und Sophie Zöchling, liefen mit der gemischten Gruppe aus Tribuswinkel und Berndorf mit und auch hier konnte das Bewerbsziel erreicht werden. Den restlichen Freitag mussten wir Wetter bedingt im Zelt verbringen, da es am Lagergelände immer mehr zu einer Schlammschlacht wurde. Als sich das Wetter besserte machten wir vor unserem Zelt einige Bewegungsspiele und auch Gruppenübungen. Am Samstag machte sich unsere Jugendgruppe auf den Weg durch St. Aegyd auf einer Erlebnistour. Zusätzlich wurden wir von Gästen aus der Heimat überrascht. Den Abend verbrachten wir beim Unterlagerspiel, welches dem Finnentest der Aktiven angepasst wurde. Für die Betreuer gab es auch noch einen Zugsägebewerb, wo wir den dritten Platz erreichten. Am Sonntag konnte bei Sonnenschein das Zelt wieder eingepackt und der Weg nach Hause angestrebt werden.

 

 

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at