FF Günselsdorf
zurück

Übernahme HLFA-3

Nach einer intensiven Planungsphase in der feuerwehrinternen Arbeitsgruppe und durchgeführten Fahrzeugbesichtigungen, war es nach der erfolgreichen Abnahme am 23.Jänner 2018 durch das Landesfeuerwehrkommando endlich soweit.

Am Montag, den 29. Jänner 2018 wurde uns das neue Einsatzfahrzeug, ein HLFA-3, bei der Fa. Rosenbauer übergeben.

Im Zuge der Übernahme im Werk in Linz-Leonding wurden 12 Kameraden auf das neue Fahrzeug und dessen Gerätschaften geschult. Nach Abschluss der umfangreichen Unterweisung konnten wir mit unserem neuen Fahrzeug die Heimfahrt antreten.

An seinem neuen Dienstort angekommen, wurde es am Abend feierlich durch Vertreter der Marktgemeinde, der zukünftigen Autopatin sowie weiteren Feuerwehrmitgliedern gebührend empfangen.

Die offizielle Indienststellung findet am 22.April 2018 im Zuge der 145 Jahrfeier im Feuerwehrhaus Günselsdorf statt -> weitere Informationen dazu finden SIE hier.

HIER finden Sie genauere Informationen zu unserem neuen Fahrzeug. 

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die die Umsetzung dieses Projektes ermöglicht haben.

 

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at