FF Günselsdorf
zurück

Landesfeuerwehrjugendlager

Von 6. bis 9. Juli fanden heuer das Landestreffen der NÖ-Feuerwehrjugend und die Feuerwehrjugendbewerbe in Neuhofen an der Ybbs statt.

Dieses Jahr waren wieder insgesamt 5580 Feuerwehrjugendmitglieder der NÖ-Feuerwehren beim Lager mit ihren Betreuern dabei, auch wir waren heuer wieder mit 3 Feuerwehrjugendmitgliedern (JFM Selina Wolfsbauer, JFM Sophie Zöchling & JFM Hannah Zöchling) dabei vertreten.

Am Tag der Ankunft wurde einmal das Zelt aufgestellt und das Lagergelände erkundigt ehe es schon zum Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze für Hannah Zöchling ums Ganze ging. Am Freitag waren von der Feuerwehr Günselsdorf Selina Wolfsbauer und Sophie Zöchling im Einsatz um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze.

Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Kottingbrunn stellten wir eine Gruppe zusammen. Am Tag darauf war der Bewerb um das Feuerwehrjugenleistungsabzeichen in Silber am Programm bei dem Sophier Zöchling die Feuerwehr Günselsdorf in einer Gruppe mit der FF Hürm und FF Bischofsstetten vom AFKDO Mank vertrat. Beide Bewerbe wurden mit Erfolg abgeschlossen.

Die restliche Lagerzeit verbrachten wir in unserem Zelt mit Spielen, auf dem bereitgestellten Spielplatz am Lagergelände und einmal waren wir sogar im Freibad in Neuhofen.

Es waren 4 schöne Tage die uns noch länger in Erinnerung bleiben werden.

 

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at