FF Günselsdorf
zurück

Bezirksfeuerwehrjugendlager

Auch die Feuerwehrjugend Günselsdorf war vom 9. – 11. Juni 2017 am Bezirksjugendlager der Feuerwehrjugend des Bezirks Baden in Tribuswinkel vertreten.

Am Tag der Anreise wurde das Zelt aufgebaut und das Schlaflager hergerichtet, ehe es zu einer Nachtwanderung durch Tribuswinkel ging.

Am Samstag fanden die Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe statt. JFM Hannah Zöchling erreichte beim Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen das Ziel mit einer spitzen Zeit von 48 Sekunden.

JFM Selina Wolfsbauer und JFM Sophie Zöchling nahmen gemeinsam mit der Feuerwehr Kottingbrunn am Bewerb in Bronze teil und JFM Sophie Zöchling vertrat die Feuerwehr Günselsdorf in einer Gruppe aus sechs verschiedenen Feuerwehren des Bezirkes im Bewerb in Silber. Mit beiden Gruppen wurde das Bewerbsziel erreicht.

Nach einer heiligen Messe am Sonntag musste das Zelt wieder eingepackt werden und das Wochenende verging mit vielen tollen Eindrücken.

 

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at