FF Günselsdorf
zurück

Einsatzübung FUAS III in Tattendorf

Die jährliche Einsatzübung des Feuerwehrunterabschnittes III wurde am Freitag, den 28. Oktober 2016 in Tattendorf durchgeführt.

Übungsannahme war ein Brand in einem Gewerbebetrieb in Tattendorf. Bei der Erkundung durch die örtlich zuständige Feuerwehr Tattendorf wurde eine massive Rauchentwicklung festgestellt. Mehrere Personen wurden vermisst, unter anderem wurde auch eine Person in der Halle der Firma eingeklemmt vorgefunden.

Die Aufgabe der Feuerwehren war es, die Personensuche durchzuführen, die vermissten Personen zu retten, das Übergreifen des Brandes auf die Nachbarobjekte zu verhindern und den Brand in dem Gewerbebetrieb zu löschen.

Nach dieser Übung wurde vor Ort eine Übungsnachbesprechung durchgeführt.


Weitere Bilder und Informationen zu dieser Übung finden Sie hier:

Freiwillige Feuerwehr Tattendorf
Freiwillige Feuerwehr Teesdorf
BFKDO-Baden 

Anwesende Einsatzkräfte:

ASBÖ Günselsdorf
Feuerwehr Tattendorf
Feuerwehr Teesdorf
Feuerwehr Blumau
Feuerwehr Möllersdorf (mit WLA u. Atemluftanhänger)
Feuerwehr Günselsdorf (TLFA-2000, LF-B, KDO)

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at