FF Günselsdorf
zurück

Landesfeuerwehrjugendlager 2016

Heuer fand in Amstetten von 7. bis 10. Juli 2016 das 44. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend statt.

Zum ersten Mal war auch die Feuerwehrjugend Günselsdorf mit 3 Personen (1 Jugendmitglied und 2 Betreuer) vertreten.

Am Donnerstag wurde das Landesfeuerwehrjugendlager für 5.582 Lagerteilnehmer offiziell eröffnet. Tags darauf fand der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze statt. Gemeinsam mit den Feuerwehren Baden-Stadt und Baden-Leesdorf erreichte JFM Sophie Zöchling das erwünschte Ziel. Die restliche Lagerzeit verbrachten wir auf dem bereitgestellten Spielplatz, im Zelt beim Kartenspielen oder in der angrenzenden Ybbs im Wasser.

Aufgrund unserer geringen Mitgliederzahl und der begrenzten Lagerfläche durften wir unser Lager im Zelt der Feuerwehr Schwechat-Rannersdorf aufbauen, dafür nochmals ein herzliches Dankeschön.

Das Kommando und die Feuerwehrjugendbetreuer gratulierten zu dieser tollen Leistung.

 

 

Christopher Neumayer, oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at