FF Günselsdorf

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Öffentlichkeitsarbeit & Dokumentation

„Tue Gutes und berichte darüber!“

Die Aufgaben dieses Sachgebietes sind die Bilddokumentation und das Erstellen von Berichten für die Öffentlichkeit bzw. die Informationsmedien. Eine umfangreiche Präsenz der Feuerwehr in der Öffentlichkeit führt zu mehr Akzeptanz und der Anerkennung ihrer umfassenden Leistungen in der Bevölkerung.

Im Zuge von Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und sonstigen Tätigkeiten im Feuerwehrdienst werden deshalb laufend Bilddokumentation sowie aktuelle Berichte erstellt.

Bei Bedarf werden diese umgehend an die lokalen Medien und an Pressestellen zur Information der Bevölkerung übermittelt.

Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Aufrechterhaltung der Aktualität der Berichte auf der feuerwehreigenen Homepage und der Schaukästen im Gemeindegebiet, die Erstellung von Quartalsberichten für die Gemeindezeitung und das Vorbereiten eines Jahresrückblickes für die Hauptversammlung.

Ebenso wird das Bild- und Berichtarchiv der Feuerwehr laufend weitergeführt.

Für das Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit & Dokumentation ist SB Christopher Neumayer zuständig.
Kontakt: oeffentlichkeitsarbeit@ffguenselsdorf.at
Kontakt bezüglich Website: webmaster@ffguenselsdorf.at